Dates, die es nie gab

Manchmal ist es besser so:

Vor kurzem stand eigentlich ein Date an. Er, Flugkapitän, wollte die Ehre der Kapitäne retten, weil ich ja bisher nur ein eher schräges Erlebnis mit der Outdoorselbstbefriedigung hatte. Sah auf seinem Bild gut aus und bei dem Gedanken an eine Uniform schaltet mein Gehirn eh in den Geil-Modus.

Jedenfalls ging aber der ganze Kontakt von ihm aus. Wir hatten eine Weile nett geschrieben. Dann schlug er einen Termin für ein Treffen vor, ich sagte zu. Am Tag des Dates, das ich als reines Kennenlernen interpretiert hatte, fiel ihm auf, dass er viel von mir gelesen, aber noch kein Bild von mir gesehen hat. Gut, fand ich schon komisch, dass hätte er sich ja auch früher schon mal überlegen können. Aber gut, ich schick ihm eines. Dann.. Nichts. . Keine Antwort mehr. Ich denk mir: „wie jetzt?“ Schreib nochmal und frage, ob ich ihn jetzt verschreckt habe. Dann antwortet er: „Ja, ich fürchte schon“.. Großartig.. so scheiße, dass man nicht mal mit mir ausgehen kann sehe ich echt nicht aus. Da war ich fast beleidigt. Schließlich wollte er mich ja unbedingt treffen. Ja, leider ist es ihm so nicht gelungen, die Ehre der Flugkapitäne zu retten. Momentan glaube ich nämlich, dass die alle oberflächliche Arschkrapfen sind. 😉

Die meisten Mails, die ich bekomme haben ein gewisses Niveau oder sind halt wenig aussagekräftige Standardmails, die mir gar nicht auffallen. Aber bei zweien musste ich in letzter Zeit ziemlich schmunzeln. Und es haben sich nachvollziehbarerweise keine Dates daraus ergeben.

Beispiel 1:

Liebe remi
erstmals Hallo! Es freut mich, dass Sie auch Sendungen wie Bambi mögen ich auch. Auch bei Walt Disney Filmen bin ich immer sehr gerührt die gefallen mir! Deshalb bin ich mir sicher, dass wir gut zusammen passen und das Gleiche suchen! Ich bin 27 Jahre alt 1,97 m groß wiege 98 kg und bin ungebunden. Habe keine Kinder und bin auch sonst ehrlich, lieb, humorvoll, treu, romantisch wie man als Frau sich einen liebevollen Mann vorstellt.
Ich suche ein langfristige Beziehung und bei Gefallen auch gerne Heirat und Kinder! Liebe Kinder über alles! smile
Falls ich Sie kennenlernen darf, freue ich mich sehr über eine Rückantwort!
Viele liebe Grüße

Beispiel 2:
Hi Remi.
Mein Segelboot mit erfahrenem Kapitän wartet mit gehisstem Flaggenmast in Deinen Hafen einfahren zu können, um dort heiße Abenteuer, aber auch Zuneigung, Zärtlichkeit und Hingabe zu erleben. Eine kleine Brise lässt meine Flagge ganz oben wehen. Wann und wo der Hefen ist, musst Du mir verraten. Selbstverständlich ist der Kapitän verschwiegen.

Kurz über mich:

Vom Typ her bin ich ein lebensfroher Mensch, der das Leben genießt, schöne Dinge liebt und gern Sport treibe und mein Leben intensiv und abwechslungsreich gestalten möchte. Meine Freunde bezeichnen mich als phantasievoll.

Ich bin schlank, sportlich und neugierig auf Dich und möchte in Deine Augen schauen.
Meine Hobbies:
Reiten (auf dem Rücken der Pferde), Tennis (momentan sehr aktuell), Musik etc.
Gruß …

Also vielleicht hat mich die Segelbootanspielung auf Grund meiner Erfahrung mit dem Segler nur so abgeschreckt.

Fazit: So nicht meine Herren.

17 Kommentare zu “Dates, die es nie gab

  1. Also eine kleine Lanze muss ich ja für den Kapitän brechen. Das Aussehen muss einem schon zusagen, du hättest dich ja auch nicht mit ihm verabredet, wenn er dir nicht gefallen hätte und Geschmack ist nun mal verschieden. Ich erinnere mich noch sehr genau an eine Ex von mir, die ich bis heute als absolute Schönheit ansehe. Ein guter Freund sieht es ebenso, während zwei andere gute Freunde sich so ausdrückten: „ist nicht so mein Fall“, was ja nur die diplomatische Form von „gar nicht mein Fall“ ist.
    Gleichzeitig halte ich sein Vorgehen für falsch. Das Bild hätte er auch früher verlangen können und zudem auch direkt auf das Bild reagieren können und nicht schweigend in der Ecke sitzen bleiben, in der Hoffnung, dass niemand was fragt oder sagt. Natürlich tut es einem weh, wenn man so eine Abfuhr bekommt oder man direkt liest/hört, dass man nicht der (passende) Typ sei. So und als letzten Punkt noch: Fotos können ein so falsches Bild von einer Person vermitteln. Ich kenne schöne Frauen, die auf FB nach gar nichts aussehen und ebenso unattraktive Frauen, deren Foto das Herz des Betrachters höher schlagen lässt.
    Also vergiss die Schnarchnase von Kapitän, der lieber in sichere Häfen einläuft, anstelle ein Abenteuer mit einer echten Frau erleben zu wollen. 😀

    Gefällt mir

    • Prinzipiell geb ich dir Recht. Wenn einem der Typ nicht zusagt, dann hilft es nichts. Aber ich muss sagen, dass die coolsten Dates eh mit Männern waren, die am Ende gesagt haben, ach wir treffen uns jetzt einfach, will vorher kein Bild mehr. Bin einfach neugierig, wie du bist.

      Wenn ich denn aber so optisch fixiert bin, dann frag ich doch gleich, und vermittle nicht das Gefühl, dass wir uns sympathisch sind…

      Und ja, ich bin nicht überragend fotogen, aber ich habe Ausstrahlung, wenn man mich trifft. Man spürt und sieht wohl, dass es mir gut geht. 🙂

      Gefällt mir

      • Das sehe ich ja auch so. Man muss einen Menschen schon erleben. Zumal es gerade bei attraktiven Menschen so eine langweilige Schönheit gibt. Ich kann das gar nicht genau erklären, aber neulich kam so eine Frau zu mir in die Beratung. Sie war schön, keine Frage, aber sie reizte mich nicht. Ich sah dann, wie sich mein einer Kollege neben mich stellte, der eh jeder Frau hinterhergeiert und dann sofort, als sie den Raum verließ, sagen musste: „hübsch!!!“. Das war sie, aber dennoch uninteressant. Nun denn, ich stelle mich nachher für dich auf einen Tisch und rufe „Oh Captain, mein Captain“ 😀

        Gefällt mir

      • Ich habe den Verdacht, das es diesem Land an Eiern fehlt um mal Oli Kahn zu zitieren. Sei froh das ws nichts geworden ist. Ein Mann, der nicht in der Lage ist seine Meinung zu äußern passt eh nicht in dein Beuteschema. Was ist so schwer daran zu sagen „Hör mal, Du bist mir zwar sympathisch aber Du bist nicht das, was ich suche? „

        Gefällt mir

  2. Hallo Sweety, na da bist du ja. Hatte dich schon vermisst. Weißt ja, ich brauche täglich meine Dosis Sweety 🙂

    Nun, also bist du jetzt ein Pilotenschreck ! Ok, mag sein, er der Herr der Lüfte sieht einen Engel und fragt sich halt wo er gelandet ist. Was weiß was er wohl dazu dachte.
    Aber ich finde es halt auch schön das du Walt Disney Filme magst 🙂 Darüber läßt sich ja so einiges besprechen 🙂 Nein, im ernst, ich habe schon welche gesehen, ist nicht so schlecht, so von Zeit zu Zeit 🙂

    Also, was soll ich sagen, ich schließe meine Augen und sehe deine lachenden Augen…………… recht so.

    Grüßly

    Gefällt mir

    • Ich hab auch nix gegen Walt Disey Filme und in meinem Profil stadn auch, dass ich bei Bambi weinen muss. Aber das in eine erste Email als Mann zu schreiben finde ich gewagt. Und als Steigerung am Ende noch von Hochzeit und Kindern zu schreiben.. Lol in der ersten Email ein wenig viel. 🙂

      Gefällt mir

      • Na ja, ich wollte auch zuerst schreiben, schock mich mal und schicke mir ein Foto ( dann hätte ich endlich mal ein Bild von dir 🙂 ) und dann kannst du mich durch deine Stimme am Telefon wieder beruhigen 🙂 Aber wie du siehst, habe ich mich dann doch zurück gehalten 🙂
        Ok, von Hochzeit und Kindern hätte ich sicher auch nicht geschrieben, aber der Mann hat es halt eilig. Du solltest ja wissen was auf dich zu kommt. 🙂

        Gefällt mir

  3. Offene Türen solle man sich zumindest mal ansehen, egal ob man vorher ein Foto gesehen hat oder nicht. Man kann nie wissen wohin sie führen können. Wenn mir jemand vom schreiben her Sympathisch ist, will ich diesen auch persönlich kennenlernen. *gggg* Alleine schon mal zu erleben wie es ist in eine Fremde Wohnung eingeladen zu werden ohne das man weiß was einen Erwarten wird, ist schon eine sehr interessante Erfahrung. War zwar nicht mein Beuteschema, aber seit 3 Monaten ist man gut befreundet. 😀 In einem Lokal hätte ich sie nie angesprochen oder wenn ich vorher ein Foto gesehen hätte, weil sie eben nicht in mein Schema passte.

    Ehm …. ….. Kinder und Hochzeit in einem ersten Mail zu erwähnen finde ich auch etwas komisch. Sehr komisch sogar, gut es soll ja auch Paare geben die nach 3 Wochen Heiraten (was auch ziemlich Strange ist). Aber anscheinend bekommen alle hin und wieder so Mail’s kommt mir vor, wo man Gott nur mehr bittet „Wirf Hirn vom Himmel“ 😉

    Lg

    Gefällt mir

Gib deinen Senf dazu. Ich freu mich..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s